Frage von N4nPl4y5, 96

Warum ruckelt das Video in meinem Schnittprogramm?

Hallo, ich schneide mit Camtasia Studio 8, und habe folgendes Problem: Immer, wenn ich zu viele Clips zu eng aneinander reihe, fängt Camtasia an zu ruckeln und stürzt dann ab. Das stört mich wirklich sehr. Die gerenderte Datei ist ruckelfrei. PC Daten sind am Bild. Danke ;)

Antwort
von axelbecker, 53

Leider ruckelt die Vorschau bei Camtasia Studio recht schnell, wenn z.B. Kameramaterial verwendet wird. Das passiert auch bei einem fett ausgebauten PC. Leider gibt es im Moment keine Möglichkeit dies zu umgehen. In der nächsten Version wird dieses Problem behoben sein.

Gruß und happy Screencasting!

axel becker, camtasia-training.de

Antwort
von herja, 59

Hi,

weil dein Prozessor das nicht mehr schafft und Camtasia deine Grafikkarte zur Beschleunigung nicht unterstützt und weil Camtasia auch das falsche Programm ist.

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Wer sagt, dass Camtasia das falsche Programm ist? Falsch für was?

Kommentar von herja ,

Ich sage das!

Und TechShmith, der Hersteller des Programms sagt:

Camtasia ist ein Bildschirmaufnahmeprogramm! Dafür wurde es entwickelt, dafür besitzt es auch viel Zubehör animierte Hintergründe, Grafiken und Callouts und vieles mehr.

Natürlich kann man damit auch Videos schneiden, nur das hat eben auch seine Grenzen und wenn man zu viel verlangt, bekommt man deine genannten Probleme.

Kommentar von FameBro1998 ,

ich benutze Camtasia Studio 8 seit 2 Jahren auf nem 2,0 Ghz Laptop mit ner Grafikkarte aus der Steinzeit als Videoschnittprogramm und hatte nie Probleme

Kommentar von herja ,

Und, was soll das genau heißen?

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Mit was soll ich dann deiner Meinug nach schneiden??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community