Camtasia Studio 9 hängt sich auf und reagiert nicht mehr?

1 Antwort

Ich nutze Camtasia Studio schon seit der Version 6 und es war leider schon immer so.

Das Programm ist sehr einfach und sehr gut für Anfänger, aber auch immer noch für Fortgeschrittene zu nutzen. Aber leider stürzt Camtasia Studio seit ich es kenne immer und immer wieder viel zu oft ab.

Das größte Problem dabei ist noch, dass nicht einmal die automatische Speicherung richtig funktioniert. Nur selten kann man die Projekte wiederherstellen und selbst wenn eben nicht immer komplett. Das ist traurig aber wahr.

Das Problem liegt eben im Programm selbst und da kannst du nichts tun.

TechSmith, also das Entwicklerstudio, hat es bis heute noch nicht geschafft, das endlich mal auf die Reihe zu bekommen.

Tut mir leid, aber da kannst du wie gesagt nichts tun. Wenn du das ganze professioneller machen möchtest, musst du auf Programme wie Adobe Premiere Pro umsteigen. Damit kannst du erstens viel mehr machen, brauchst dafür aber auch deutlich mehr Skill bzw. musst mehr Erfahrung und Ahnung haben. Zweitens stürzt es aber sehr selten ab. Vor allem, wenn du einen anständigen Computer hast.

___________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

DerNemo
Fragesteller

Okay. Habe Camtasia Studio 8 auch benutzt und da ist es immer abgestürzt und da habe ich mir gedacht "vlt funktioniert es ja mit Camtasia Studio 9"... Scheint ja nicht so. Danke für deine Antwort! :)

TechnikSpezi  11.02.2017, 16:15
@DerNemo

Das habe ich mir bei jeder neuen Version gedacht! ;)

Camtasia Studio 9 habe ich nur kurz verwendet und noch nicht richtig, aber auch da ist es mir schon direkt wieder mal abgestürzt. Vielleicht ist es besser geworden, aber wie du siehst und ich auch bestätigen kann, ist das Problem definitiv noch nicht gelöst...