Video wurde im Hochformat gefilmt. Wie kann ich die seiten verpixeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ich häufiger sehe, dass links und rechts der Inhalt des Videos stark unscharf und vergrößert platziert wird. Also drei Video Spuren, die oberste ist das original vertikale und darunter wird das video links und rechts platziert und mit entsprechenden Effekten manipuliert.

Ansonsten ist Video und Film horizontal auszurichten, leider wird die Welt durch Smartphones immer mehr vertikal, was nichts mit der Menschlichen Wahrnehmung zu tun hat. Das liegt wohl auch daran, dass viele Menschen keine Ahnung haben, wie Bildgestaltung funktioniert. Ein witziges Video zum vertikalen Video Syndrom dazu:


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nexrok
01.12.2015, 12:08

Danke, aber das hilft mir nicht weiter^^. Ich wollte wissen wie man das an den Seiten verpixeln kann. Ich will das Video auch an den Seiten, aber nur verpixelt.

0

Ich hasse diese Videos, wo das gleiche Bild noch einmal vergrößert und unscharf nebenbei wabert. Wenn man schon zu doof ist, eine Kamera richtig herum zu halten, dann sind die Ränder eben schwarz. Problem ? Ansonsten kann man das mit filtern und Effekten im Videoprogramm machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?