Video Qualität nach rendern schlechter?

2 Antworten

Hi,

leider hast du die richtige Bedienung deines Programms nicht richtig gelernt, daher hast du jetzt auch Probleme.

Warum verwendest du nicht die selben Einstellungen wie bei der Aufnahme?

Wenn du sie nicht kennst, kannst du die Eigenschaften der Videodatei mit MediaInfo auslesen lassen.

Tutorials zum Lernen bittet der Hersteller doch reichlich an.

https://www.youtube.com/watch?v=Spe8H1A7JGw

Woher ich das weiß:Hobby
GudeFrache
Fragesteller

Naja, bisher hats gereicht, aber jetzt geht's irgendwie nicht mehr so richtig...

Ich könnte mir vorstellen daß du mehr Bitrate brauchst. Beim rendern wird das Video komprimiert damit die Videodatei kleiner wird. Dabei gehen Bildinformationen verloren.

Je höher die Bitrate, je mehr Bildinformationen bleiben erhalten.

GudeFrache
Fragesteller

Und was genau muss ich da jetzt umstellen?

ILM321  30.03.2021, 23:24
@GudeFrache

An der Stelle bevor du auf rendern drückst wirst du irgendwo die Möglichkeit haben die Auflösung, Framerate (Bilder pro Sekunde) und ähnliches einzustellen. Da muss es auch irgendwo die Bitrate geben. Manchmal heißt die auch bisschen anders, mir fällt aber Grade das Wort nicht ein

GudeFrache
Fragesteller
@ILM321

Okay, hab jetzt mal die Bitrate von 128 auf 192 geändert, mal schauen obs jetzt klappt :)

ILM321  30.03.2021, 23:33
@GudeFrache

Das hört sich stark nach der Audiobitrate an. Die verbessert nur die Audioqualität.

Die selbe Einstellung sollte es auch nochmal fürs Video geben.