Frage von BenjiFifa, 507

Windows 10 Programmen mehr RAM zuweisen?

Hi,
mein Camtasia Studio stürzt immer ab. Ich glaube, dass es an den RAM liegt. (Stimmt das?) Also will ich Camtasia Studio mehr RAM zuweisen. Wie geht das? Hinweis: ES FUNKTIONIERT NICHT IM TASKMANAGER!!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 422

Camtasia ist leider nicht mit Windows 10 kompatibel.

Kommentar von SiroOne ,
Kommentar von burninghey ,
Antwort
von ByteJunkey, 429

1. Wie kommst du auf die Idee, dass es am RAM liegt?
2. Ein paar Daten zum System wären nicht schlecht
3. Es ist sinnlos einem Programm mehr RAM zuzuweisen, da das Programm den RAM belegt, den es benötigt

Kommentar von SchlauerTroll97 ,

Wäre dies nicht der Fall , wäre das auch sehr Schlimm :D ( zu nummer 3 )

Antwort
von MightyM01, 416

standardmäßig ist es nicht vorgesehen, und auch nicht sinnvoll das der Nutzer das RAM-Managment selbst in die Hand nimmt. das macht Windows alles alleine.

wenn du zu wenig RAM hast hilft dir nur den RAM zu erweitern. wenn du grundsätzlich genug RAM hast liegt es wohl eher an der Software selbst, oder einem anderen Programm oder Treiber das die Probleme verursacht.

Antwort
von AnonYmus19941, 329

Du könntest versuchen, dem Programm eine höhere Priorität zuzuweisen, aber ich glaube nicht, dass das etwas bringt ...

Kommentar von SchlauerTroll97 ,

Bitte beantworte seine Frage nicht , wenn du keine Ahnung hast.
Das meine ich aufgarkeinenfall böse , nur hilfst du ihm damit NICHT weiter!

Lg

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Wenn der Arbeitsspeicher von irgendeinem anderen Programm "blockiert" wird, könnte diese Methode weiterhelfen, auch wenn ich das, wie ich bereits geschrieben habe, für unwahrscheinlich halte. Was genau ist daran falsch?

Antwort
von Jensen1970, 280

Nein das ist Unfug hier liegt ein anderes Problem vor

Antwort
von SchlauerTroll97, 265

Paar nette Informationen zu deinem Laptop / PC wären sehr hilfreich! Ferndiagnose ohne Informationen kaum möglich. Einem Programm mehr RAM zuzuweisen ist generell Sinnfrei - denn ein Programm nimmt sich den RAM den er brauch.

Am besten einen weiteren Ram-Riegel einbauen oder einbauen lassen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community