Kann man alte Sachen z.B monitor heutzutage verkaufen?

8 Antworten

Es gibt immer Leute die alte Hardware kaufen, zb um die Elektronik auszubauen und wo anders einzubauen etc. Du kannst es ja einfach versuchen. :) Btw 1-2 Jahre ist net alt, mein Monitor ist 3 Jahre alt und ist immer noch super. Es werden auch alte Grakas die über 4 Jahre alt sind, für nen hohen Preis verkauft.

Vielleicht ist der Monitor genau der, den jemand anders ganz dringend sucht. – Einfach einstellen, einen guten Preis (1/3 - 1/2 vom Neupreis) machen oder evtl. als Auktion mit Startpreis (z.B. 50 Euro) einstellen.

Ich bin ziemlich sicher, dass der gekauft wird. Mit 2-3 Jahren ist er ja noch nicht alt. Natürlich hängt der erzielbare Preis auch vom Zustand ab. Eine gute Beschreibung erhöht die Verkaufschancen.

Irgendjemand wird den Monitor schon kaufen.

Bist Du erfahren genug und in der Lage diesen wurf-, und bruchsicher zu verpacken?

Der Inhalt (Monitor) muss 1 Meter Fallware unbeschadet überstehen. Selbst Erwachsene schlagen sich mit Transportschäden-Problemen rum, d.h. Ärger ist - besonders bei Dir - vorprommiert.

Deshalb würde ich Dir ebay Kleinanzeigen empfehlen, denn auf dieser Plattform darfst Du als Minderjähriger, mit Einverständnis Deiner Eltern, verkaufen.

Bei Kleidung ist ein Versand natürlich einfacher.

Ebay Kleinanzeigen ist seriöser und sicherer als das normale Ebay, mein Tipp ist es deine Sachen dort zu verkaufen, dort gibt es immer Interessenten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also denkt ihr das würde jemand wahrscheinlich kaufen?

Das richtet sich bestimmt danach ob er noch OK ist. Grundsätzlich ist bei ebay alles möglich.