Feuerwerk Halterung (Raketen)?

6 Antworten

Ich habe mir dafür eine Halterung aus Holz gebaut.

Bild zum Beitrag

Ansonsten geht aber auch ein leerer Kasten mit ein paar leeren Glasflaschen. Die kann man dann ganz easy ausspülen und dann ganz normal beim Discounter/Getränkemarkt abgeben.

von einer Glasflasche ohne zusätzliche Sicherung ( Kasten ) rate ich direkt ab. Ein blöder Windzug und das Ding kippt um und die Rakete fliegt gefährlich durch die Gegend.

 - (Silvester, Feuerwerk, Raketen)
Sapa271 
Fragesteller
 24.12.2022, 22:33

Also einfach nen Wasserkasten mit 4 Glasflaschen?

0
Richi008  24.12.2022, 23:37
@Sapa271

Kannst auch 20 Flaschen nehmen ^^

wie viele du möchtest kannst du selbst entscheiden. Wenn du um 0 Uhr gern viele Raketen zündest , dann kannst empfehle ich mehr Flaschen als weniger.

0
Sapa271 
Fragesteller
 24.12.2022, 22:35

Deine Vorrichtung sieht echt gut aus, leider kann man die irgendwie nirgendwo kaufen, hab die jetzt schon öfter gesehen

1
Richi008  24.12.2022, 22:51
@Sapa271

Hab die von einem Mitglied vom Feuerwerk Forum abgekauft. Leider so nicht mehr nachkaufbar , aber kann man sich mit ein wenig handwerkliches Geschick auch selbst nachbauen :-)

für Bombenrohre hab ich mir beispielsweise auch eine Halterung zusammen gebaut. Damit kann ich eine extra Zündschnur einfädeln und schon werden bis zu 10 Bombenrohre hinter einander gezündet :)

0

Glasflasche geht, aber muss man eben auch aufpassen wegen umkippen. Wir haben immer am Tor vom Grundstück dieses Loch benutzt, was teilweise durch das einstecken der Tore beim zumachen vorhanden war. Also von nem älteren Zauntor früher mal, das war immer perfekt.

Sapa271 
Fragesteller
 24.12.2022, 21:49

Okay, gibt's sonst Alternativen zur Glasflasche? Evtl bisschen mit Wasser füllen oder so?

0

Nimm einen Kasten aus Glasflaschen stell eine Flasche in die Mitte und zünde sie von dort. Niemals in eine Plastikflasche oder in eine freistehende Glasflasche tun. Du kannst dir aber auch eine Halterung bauen die Recht wenig kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Also ich baue mir meine Raketenbatterie aus einem leeren Kasten Bier. Da kommt in jede leere Bierflasche eine Rakete rein. Das steht bombenfest und das anzünden geht auch Recht schnell (wenn man vorher die Pflasterkappen abgemacht hat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Optimalfall hast du einen leeren Getränkekasten mit möglichst hohen Flaschen, damit der Raketen-Stiel möglichst gerade steht. 1 Liter Flaschen wären am besten, 0,5 Liter gehen aber auch. Plastikflaschen können wenn's blöd geht teils schmelzen, Glasflaschen wären also besser.