Gibt es in den Französischen Supermärkten gerade Feuerwerk zu kaufen?

5 Antworten

Guck mal, von gestern.

https://breaking-news-saarland.de/boeller-und-raketen-aus-frankreich-abbrennen-von-feuerwerk-was-dieses-jahr-bei-uns-erlaubt-ist/

Aber denke an die Bestimmungen deines Bundeslandes. In NRW braucht man beispielsweise einen negativen Test, um einzureisen. Auch wenn man dort wohnt

chengloke  29.12.2020, 07:08

Das heißt dann bald. wenn ich einkaufen gehe. wartet die WHO mit einem Stäbchen und Labor vor meiner tür.. erst wenn ich Negative bin darf ich zu meiner Playstation?

brennspiritus  29.12.2020, 07:09
@chengloke

Nee, es wird weitreichend kontrolliert und kassiert, wenn man keinen Test vorweisen kann. Jemand aus meiner Familie ist gerade nach NRW gefahren und hat überall Kontrollen gesehen. Kostet 300 €

chengloke  29.12.2020, 07:12
@brennspiritus

Unglaublich in welchem Land leben wir? wird zum Alptraumland. hat die Polizei keine angst das sie sich anstecken? diese Pandemie klingt wie eine super Lüge!!!

chengloke  29.12.2020, 07:15
@brennspiritus

In England, SüdAfrica und Italien wurde ja vor ein Monat geimpft jetzt kommen die mit einer Neuen Mutation... ich glaube das die Impfung die Pandemie ist! nach impfung kommt eine Neue Pandemie. und die Polizei stürzt sich dann furchlos auf die Autofahrer um zu kassieren.

brennspiritus  29.12.2020, 07:17
@chengloke

Informiere dich besser bei seriösen Medien als auf Schwurbelseiten. Oder teste es aus. Infektion und kein Bett frei. Viel Spaß

Anter4
Fragesteller

Ja das ist das was Ich gesehem habe, in dem Artikel steht aber absolut nichts davon ob es in den normalen Französischen Supermärkten Feuerwerk gibt oder nicht.

ich hab seit dem 1 Dezember bis Heute jeden tag Knaller gehört! und Silvester da gehe ich von aus, da wird auch geballert. im Supermarkt gibts auch Leute Ohne Maske! Angestellte und Kunden tragen keine! da ist nichts mit Polizei!

In Frankreich ist Feuerwerk komplett verboten, also nein

Anter4
Fragesteller

Und der Verkauf auch ?

kaufi  29.12.2020, 08:39
@Anter4

Hör nicht auf diese dummen Falschmeldungen von Ahnungslosen !

chengloke  29.12.2020, 07:18

ich hab bei Lidl vor 4 Wochen Knaller gesehen. Raketen. Bäller da war es noch nciht verboten. die ändern alle 24 stunden ja alles. Notstand Pandemie die Politiker haben jetzt Sonderrechte wie in Comunistische Länder.

In Frankreich hat das Abbrennen von Silvester-Feuerwerk keine so ausgeprägte Tradition wie in Deutschland, vor allem nicht in ländlichen Regionen. Ein Ausnahme ist das nahe zu Deutschland gelegene Elsass. Gänzlich "böllerfrei" ist der Rest von Frankreich jedoch auch speziell im urbanen Umfeld nicht.

Jan500541  29.12.2021, 13:55

Du kannst dort kaufen nur in Paris ist enders ich fahr ja auch noch nach saargemünd und kann mir dan auch paar Feuerwerke kaufen gehen vorboten ist es nicht zu 100%gibt es in cora das Zeug zu kaufen

Deutschland31.12. (00:00 Uhr) bis 01.01. (24:00 Uhr) **Erlaubt