Zwischenladung in USA biometrischer Reisepass nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klare Antwort: ja, benötigst du.

Leider kann man in den USA nach wie vor nicht international-international umsteigen, ohne einzureisen. Du bleibst also explizit nicht auf internationalem Boden (etwas, was in Ländern wie Russland oder China hingegen seit Jahren problemlos funktioniert...). Und ohne biometrischen Pass benötigst du dafür ein Visum. Es würde theoretisch also sogar gehen, aber der Aufwand dafür steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Was birne25 angesprochen hat, ist die elektronische Reisegenehmigung ESTA, welche auf jeden Fall bis 72 Stunden vor Einreise zu beantragen ist. Hier ist dazu alles perfekt erklärt:

http://www.esta.us/deutsch.html

http://www.esta-schweiz.ch/

Das ist trotzdem ne Einreise in die USA, auch wenn du nicht den Flughafen verlässt. Du musst auch so ein Visum oder wie das heißt beantragen. Vielleicht auch nur ne Einreiseerlaubnis oder so, kann mich grad nicht mehr erinnern, sorry. Kostet so um die 10 Euro und man muss ein paar Sachen im Internet ausfüllen.

SebRmR  12.12.2016, 17:35

Staatsangehörige bestimmter Länder benötigen nur ein ESTA
Für Schweizer trifft das zu.

birne25  12.12.2016, 23:16
@SebRmR

Was genau ist ein ESTA? Also was muss man machen um das zu bekommen?

birne25  12.12.2016, 23:25
@birne25

Ah ok, ich glaub das ist genau das was ich meinte. Danke für die Aufklärung ;)

Du benötigst mind. einen maschinenlesbaren Pass, denn auch bei Transferflügen reist du auf us-amerikanischem Boden ein.

Und benötigst als Schweizer kein Visum, aber dafür eine genehmigte Einreisegenehmigung via ESTA: http://www.esta-schweiz.ch/

G imager761

Maschinenlesbarer Pass Schweiz - (Reise, USA, Reisepass)