Kann man alleine nach Miami fliegen um Urlaub zu machen?

4 Antworten

Es fliegen auch Singles in Urlaub. Allein.

Speichere dir entsprechende Rufnummern ins Handy ein oder schreibe es dir analog auf. Solltest du Probleme bekommen, kannst du direkt die richtigen Menschen, Anwalt o. ä. kontaktieren ohne dann erst anzufangen nach der Rufnummer zu suchen.

Da du Visum beantragen musst, bevor du losfliegst, sollte das alles schon abgeklopft sein ehe du überhaupt dort einreist. Wenn sie dich nicht einreisen lassen wollen, bekommst du auch keine Erlaubnis und musst deinen Urlaub woanders machen.

Miatabrot  31.01.2018, 07:25

Er muss ESTA beantragen, kein Visum! Und nur weil ein ESTA-Antrag durchgeht, heißt das noch lange nicht, dass die Einreise problemlos erfolgen wird.

Bonye  31.01.2018, 07:26
@Miatabrot

Ok, dann bin ich falsch informiert. Danke für die Korrektur!

geschichte4
Fragesteller

habe den dutschen pass. stimmt das, dass man mit einem deutschen pass fast nie probleme hat?

Bonye  31.01.2018, 07:33
@geschichte4

Vor Trump war das vielleicht so. Jetzt mit Trump ist alles anders.

Grundsätzlich ist es nicht so schlimm wie man immer hört. Die Fälle, bei denen es so schlimm ist sind Einzelfälle.

Bei meiner letzten Einreise (war auch alleine) hatte ich keine Probleme. Ich war davor in Ägypten und Kuba. Der Beamte bei der Einreise hat nicht mal gezuckt geschweige denn mich genauer unter die Lupe genommen.

Kann ich auch meinen Anwalt anrufen lassen falls ich alleine hinfliege und der Beamte mit meinem Reisepass in einen Raum geht um mich zu verhören?

Wenn du bei der Immigration am Flughafen in den USA auffällst, interessiert es den Beamten dort einen feuchten Kehrricht, ob du einen Anwalt in Deutschland anrufen willst oder nicht. Du hast 2 Chancen: Kooperieren oder umdrehen.

Wer dort einen auf "dicke Hose" macht, hat schon verloren. Da kannst du nur kleine Brötchen backen.

Ich kam mal zum Arbeiten in die USA, mit hochoffiziellem Einladungsschreiben des US-Departement of Defence. Als ich dieses Schreiben vorlegte, sagte der Beamte wörtlich übersetzt: Das interessiert mich einen shice.

Ich habe in Miami alleine Urlaub gemacht, ich hatte keinerlei Probleme. Wie es bei Leuten mit mohammedanischem Erscheinungsbild aussieht weis ich nicht.

Stress haben die Controllettis mit Lebensmitteln gemacht die mussten abgegeben werden.