Mit Expressreisepass in die USA?

6 Antworten

ESTA brauchst Du auf jeden Fall. Das kannst Du online beantragen, sobald Du den Pass hast.

Ein Express-Reisepass ist ein ganz normaler Reisepass, er wird nur schneller hergestellt.

Das dauert ca. eine Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Reisen in über 20 US-Staaten

Ein Expressreisepass ist der gamz normale nur das der 3 Werktage benötigt und teurer ist. Du brauchst immer ESTA, nur mit vorläufigen Reisepass brauchst du ein Visum.

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Fazit, der Reisepass muss gültig sein, dann bekommst du bis 72 Stunden vor Abreise locker deine ESTA Reisegenehmigung. Keine Panik, 3 Wochen reichen

In der Covid-19 Zeit kommst du gerade eh nur mit Amerikanischem pass rein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  26.03.2022, 21:57

Das ist falsch.

Anjabetz  27.03.2022, 21:15

Stimmt so nicht. Bin aktuell in usa. Seit 3 Monaten mit deutschem Pass. :)

Esta bekommst mit etwas Glück online innerhalb ein paar Minuten.

Ohne ESTA kommst Du nicht in die USA und ohne Pass bekommst Du kein ESTA. Mit einem Notpass bin ich nicht sicher, ob die Dich reinlassen. Die Amis sind da sehr eigen. Geh morgen auf Euer Amt und versuch das zu klären