ESTA USA Personalausweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Man muss garkeinen Perso angeben beim Esta. Der tut also garnichts zur Sache.
  2. Nein. Das kann man auch nachträglich ändern, sobald man weiß, wo es hingeht. Nicht angenommen wird es meist nur, wenn einer der Ja/Nein fragen mit Ja beantwortet wird (oder man sonst irgendwie negativ in der Datenbank steht).
SCFreiburg1410
Fragesteller

Danke für die schnelle Nachricht✌🏼 Perso wird aber tatsächlich abgefragt. Wurde mittlerweile zu nem Pflichtfeld. War früher mal anders meine ich 😅

NoLies  04.03.2024, 22:30
@SCFreiburg1410

Nein, der Perso wird nicht abgefragt. Schon allein deswegen, weil viele Personen garkeinen besitzen (können).

Wo meinst du, muss man diesen eintragen? Sicher, dass du auf der offiziellen Esta Seite bist?

SCFreiburg1410
Fragesteller
@NoLies

Yes, aber vertraue dir da. Hab nur bissel Angst wegen der Unknown Angabe bei Unterkunft🙃 du hattest nicht zufällig auch schon die gleiche Situation?

NoLies  04.03.2024, 23:13
@SCFreiburg1410

Ne, ich hab den US Pass. Aber viele Freunde und Bekannte die Esta machten mussten (uA auch mein Freund letztes Jahr) und helfe da sehr oft. Mein Freund auch sein Esta beantragt, bevor wir das Hotel gebucht hatten. Du kannst, wenn dir unknown zu „risky“ ist, auch einfach irgendein Hotel angeben. Wie gesagt, man kann es aber auch im Nachtrag ändern, sobald man weiß wo es genau hingeht.

Falls du die National ID Nummer meinst, das ist nicht der Perso.

SCFreiburg1410
Fragesteller
@NoLies

Danke dir sehr für deine Hilfe! Dann bin ich schon etwas erleichtert zwecks der Adresse. Genau das mit der National ID meinte ich. Für was steht es dann?

Mit ESTA ist nur die Einreise mit Reisepass möglich.. mit Personalausweis lassen die dich nicht mal ins Flieger