Costa Rica - Koffer oder Rucksack?

3 Antworten

Hallöchen auch und herzlichen Gruss aus Costa Rica. Ich lebe hier seit 24 Jahren. Nach meinen Beobachtungen hier und den hiesigen Mikroklimaverhältnissen kann ich dir nur dringend folgendes raten: Nimm einen ganz normalen Koffer für deine "Ortsveränderungen". Aber tu dir um Himmels Willen nicht die Folter mit einem grossen Trekkingrucksack an. Nimm dir lieber einen kleinen handlichen Rucksack mit ins Gepäck, und DEN solltest du dann für kleinere Tagestrips verwenden, (Handtuch, Badeöl, Insektenschutz, T-shirt zum Wechseln usw.) bei denen du später wieder an deinen momentanen Aufenthaltsort zurückkehrst. Viel Spass bei deinem Aufenthalt hier.

Pinaykitty
Fragesteller

Hallo, danke für deine Nachricht. Kam gerade richtig, da ich mich seit gestern auf der Suche nach einem Rucksack bin und mir auch verschiedenes angeschaut hab. Mit einem Koffer Busse zu nutzen ist aber kein Problem? Es geht mir ja auch nur um die 10 Tage wo ich alleine rumreise und dabei nach Möglickeit nicht länger als 1-2 Tage an einem Ort bleibe. Demnach werde ich wohl sehr oft den Bus nehmen.

Ich empfehle einen guten Koffer mit vier Rollen. Ist so viel angenehmer als 20kg auf dem Rücken. Wenn Du Dir einen Rimowa leisten oder leihen kannst, bist Du bestens bedient. Viel Spaß in Costa Rica - war auch schon da (mit Mietwagen), ist toll.

Ich empfehle auf jeden Fall einen Rucksack! Rollen kannst du einen Koffer auf den wenigsten Straßen in Costa Rica (außer mitten in den Städten). Auf den Wege vom Bus zum Hostal und zurück wirst du einen Koffer verfluchen, den du in einer Hand tragen musst ... und dann hast du ja wahrscheinlich auch noch eine Tasche/kleinen Rucksack ... und keine Hand mehr frei für den Reiseführer etc. ... Alternative ist dann für jeden Weg ein Taxi zu nehmen bzw. zu bestellen. Fast alle jungen Leute und die, die auf eigene Faust herumreisen wollen, reisen per Rucksack. Wenn du für 3 Wochen ein Hotel gebucht hast und dann zurückfliegst, dann geht natürlich auch ein Koffer! LG mimango