Wie oft muss das Foto in einem Kinder Reisepass ausgetauscht werden?

5 Antworten

wenn man das Kind auf dem Bild nicht mehr erkennen kann, sollte man das Bild erneuern, ich weiss nicht, wie weit es verpflichtend ist

aber wenn du für dein Kind als Baby einen Ausweis machen lässt, würde ich spätestens bei der Einschulung das Bild erneuern, weil man sonst an Kontrollen Schwierigkeiten bekommen kann

diese Auskunft gibt die bestimmt auch gerne ds Einwohnermeldeamt, wo man auch nachfragen kann.

"Müssen" muss man gar nicht, aber es bietet sich halt an, wenn man das Kind auf dem Bild überhaupt nicht mehr erkennt. Kinderreisepässe kann man einmal verlängern lassen (6,00 €). Ein neuer kostet 13,00 €.

Wir haben das Bild von unserer Tochter nach 1,5 Jahren erneuern lassen (naja fast 2) denn auf dem ersten Bild war sie erst wenige Wochen Lagune da war es wirklich schwer, sie zu erkennen. Unser Zwerg war zwar auch erst 2 Monate alt auf dem Bild, aber ihn erkennt man 16 Monate später noch ohne Probleme.

Immer dann wenn der Reisepass verlängert oder erneuert wird.

Nur bei einem neuen Reisepass.