Bewerbungsfoto als Passbild nehmen?

10 Antworten

Kommt aufs Bewerbungsfoto an. Es gibt einige Anforderungen ans Passbild, die auf dem Pass-Antrag draufstehen. Üblicherweise sieht man auf dem normgerechten Passbild wie ein Schwerverbrecher aus, das wird man nicht als Bewerbungsfoto verschicken.

Versuch's doch mal. Die werden Dir auf dem Amt schon sagen, ob's geht.

Für Passfotos gibt es einen vorgeschriebenen biometrischen Standard. Gehe mal zu einem Fotografen, zeige ihm dein Bewerbungsfoto und frage ob es den biometrischen Standard entspricht. Der weiss es.

Kommt drauf an für welchen Pass. Für den Führerschein: Ja. Für den Perso: Nein. Für den Perso müssen es heute die Verbrecherfotos sein, auf denen man geradeaus guckt und nicht lächelt.

Wenn es biometrisch aufgenommen ist ja... wenn nicht, dann nicht...