Erfahrungen mit dm Passbild-Service?

6 Antworten

Im Bürgerant haben die oft sogar Automaten, die korrekte biometrische Fotos machen. Wird direkt digital übermittelt.

Letztens 7€ bezahlt.

Toll werden die biometrischen Bilder eh nie, man muss eher wie auf Fahndungsfoto gucken.. deshalb geh ich da mittlerweile nicht mehr zum Fotografen (für Bewerbungsfotos natürlich schon).

Deshalb.. DM geht auch. Die kennen die Regeln für Pass/biometrische Bilder und Du sparst gut Geld.

Ich finde die Qualität nicht gut bei DM. War echt super enttäuscht und es ist ein riesiger Unterschied auch von der Bildqualität/Farbe zu einem richtigen Fotografen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 06/2023 sehr gute Erfahrungen mit den Fotos von DM für den EU-Führerschein gemacht. Heute habe ich in der gleichen Filiale Fotos für meinen Personalausweis machen lassen und diese wurden im Bürgeramt abgelehnt, da zu dunkel. Bin dann zu dem Fotografen vor dem Bürgeramt gegangen. Also nochmal bezahlt.

Die Bilder werden was und sind auch günstiger als wie vom Fotografen. Hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt mit den DM Bildern.

Ich habe mir schon Passfotos bei DM erstellen lassen und war sehr zufrieden.

Kann ich empfehlen.