Türkischer Reisepass Fotogröße

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach ein passbild..der fotograf weis da bescheid.ausserdem wird es auch zugeschnitten.aber ein ganz normaler pass bild ist auf alle fälle richitg..lg

ACHTUNG! Viele türkische Mitbürger gehen ins Konsulat und bringen ein Biometrisches Passbild vom Fotografen mit.

! ! ! Dieses Bild wird vom Konsulat abgelehnt ! ! !

GRUND: Die Türkei hat andere Vorschriften für ein biometrisches Passbild als Deutschland!

Das ist ein riesen Ärger, vor allem wenn die Anreise zum Konsulat sehr weit war.

Die Türkei verlangt 50x50mm und einen weißen Hintergrund, das deutsche Passbild ist 35x45mm und hat einen grauen Hintergrund.

Beim türkischen muss über dem Kopf und unter dem Kind Platz zum Bildrand sein.

ein Paßfoto ist immer gleich groß - der Fotograf macht das schon richtig.

sie müssen zum kossolat oder behörde

ich weiß die antwort zwar nicht, aber ich wollte nur mal anmerken, dass ich es toll finde, dass du sinnvolle sätze zustandebringst, die nichtmal deutsche hinkriegen. respekt!

sarella  21.01.2011, 15:37

genau..es gibt halt solche und solche.dabei werden aber oft alle über ein kamm geschert und das find ich sehr schade..

Shinihami
Fragesteller
@sarella

ja was soll man machen ^^ .. aber danke