Zwischen durch die ganze Zeit 200 Ping?

flauski  14.05.2022, 15:29

Gibt es andere Nutzer im Netzwerk?

elysiiiqn
Fragesteller

Ne, als ich gespielt habe nicht

1 Antwort

Hallo elysiiiqn,

das ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn der Ping mitten im Spiel so sprunghaft ansteigt.

Unter Ping versteht man den Zeitraum, den ein kleines Datenpaket von deinem Gerät zu einem Server im Internet und zu deinem Gerät zurück benötigt. In Abhängigkeit vom Datenverkehr und der verfügbaren Bandbreite an einem Knotenpunkt kann es zu Engpässen im Datenverkehr kommen und der Ping verschlechtert sich.

Was hast du jetzt an Möglichkeiten? Die Rückfrage gibt schon einen ersten Hinweis. Gut ist natürlich, wenn keine anderen Geräte im Netzwerk stören, indem sie parallel zu dir eine Verbindung ins Internet aufbauen.

Du hast als Schlagwort auch WLAN genannt - daher vermute ich, du spielst über WLAN? Eine LAN-Verbindung ist in jedem Fall sicherer und stabiler. Daher wäre es am besten, wenn du eine Vebindung per LAN herstellst.

Viele Grüße

Jutta T.