Zwischen 3 und 4 Uhr morgens Geisterstunde?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nee, nur Angst macherei 74%
Wahr 26%

11 Antworten

Wahr

Das stimmt meinem Kenntnisstand als Community-Experte für paranormal wirklich.

Das habe ich schon von vielen Ghosthunter-Teams so gehört, dass die meisten von ihne erfassten Phänomene (egal ob über Wahrnehmeung oder Messgeräte) um 3 Uhr in der Nacht festgehalten worden sind.

Auch findet man auf gutefrage.net hin und wieder Fragen über paranormale Erlebnisse, wo die Fragesteller definitiv nicht nach Aufmerksamkeit zu suchen, sondern lediglich jemanden, der ihnen eine Erklärung oder Hilfe für diese Erlebnisse liefern kann.

Und auch bei den Berichten auf dieser Plattform, kann ich es bestätigen, dass ungefähr 3 Uhr in der Nacht die am meisten genannte Uhrzeit darstellt.

Zudem finden auch die meisten in der Nacht gemeldeten UFO-Sichtungen um 3 Uhr statt, aber dies nur so mal als kleine Randbemerkung!

Photon123  23.10.2021, 23:15

Ja, weil man um 3 Uhr nachts schon ziemlich dicht ist und vom Saufgelage kommt oder aber man ist so übermüdet, dass man sich Sachen zusammenspinnt.

Dichter1Denker  24.10.2021, 00:23
@Photon123

Im diesem Interview erklärt Illobrand von Ludwiger das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim:

https://www.youtube.com/watch?v=LITdsp3APi8

Und es gibt keinen besseren mathematisch-empirischen Beweis für die Korrektheit der paranormalen Forschung als der Physiker Burkhard Heim:

Gemäß der Heimschen Theorie, die im Vergleich zur pseudo-wissenschaftlichen String-Theorie auch in der Lage ist Teilchenmassen zu berechnen, aber vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert wird, da Burkhard Heim die Empirik der paranormalen Forschung in seine Modellierung mit einbezogen hatte, anstatt diese Jahrzehnte lang zu ignorieren.

Im Gegensatz dazu ist die Heimsche Theorie um einiges wissenschaftlicher, weil so ziemlich alle paranormalen Phänomene damit erklärbar sind und diese Theorie auch in der Lage ist quantenmechanische Teilchenmassen auszurechnen.

Es handelt sich dabei um eine mathematisch-empirische Beschreibung der Realität, jedoch nicht um eine rein mathematische Phantasie wie bei der String-Theorie.

Randbemerkung über den Umgang mit paranormalen Themen in Deutschland:

In anderen Ländern kann man sich als Akademiker ohne Probleme in der zivilen UFO-Forschung engagieren ohne Karriere-Nachteile befürchten zu müssen. In Deutschland wäre so eine Tätigkeit der absolute Karriere-Killer schlechthin.

Ein weiteres recht spezielles Beispiel wäre der Biologe Prof. Fritz-Albert Popp, welcher sich als der Entdecker von Biophotonen in der Wissenschaft eine ernorme Reputation aufgebaut hatte.

Zumindest innerhalb der internationalen Wissenschaft! In Deutschland gilt Professor Popp bis heute noch als relativ unseriös, nur weil seine Entdeckung von Biophotonen außerhalb des akademischen Diskurses in einem besonderen Maße von Esoterikern rezipiert worden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=fZbBB2_YHB4

Und von Burkhard Heim wurden diese Biophotonen auf Grundlage seiner Bewusstseinstheorie nicht nur vorher gesagt, sondern hatte dabei auch den genauen Spektral-Bereich dieser Biophotonen genannt und vorher gesagt.

Wollte ich an dieser Stelle nur mal erwähnen, weil Du ja das Wort Photon in Deinem Usernamen trägst :-)

Requalivahano  24.10.2021, 16:14

Es gibt eine lokale Sternzeit (~14:30), um die paranormale Experimente deutlich häufiger gelingen. Wenn ich selbst meine auf diese Zeit verlegte, gelang mir auch manches leichter. Dies soll kosmischer Strahlung geschuldet sein. Was aber soll um 3-4 Uhr Auslöser sein? Ich vermute mal, dass es einfach die Stille ist, weil zu der Zeit am wenigstens los ist und die meisten Schlafen.

Nee, nur Angst macherei

Es gibt keine Geister. Alle paranormalen Erscheinungen lassen sich wissenschaftlich erklären, auch wenn das nicht immer gleich erkennbar ist. Dann müssten die Geister ja auch auf die Zeitumstellung von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt beachten.

Nee, nur Angst macherei

Traditionell liegt die Geisterstunde zwischen 0 und 1 Uhr nachts. Das Hin & Her zwischen Sommer- und Winterzeit verwirrt natürlich so manchen Geist. Interessant wäre es auch an den Grenzen zur benachbarten Zeitzone. Dann wäre östlich der Zonengrenze schon Geisterhalligalli während auf der Westseite davon Ruhe herrscht. Interessant wäre auch ob die tatsächliche durch die Längengrade festgelegte Zeit gilt oder ob die jeweilige durch Regierungen festgelegte Zeitzone gilt.

Aber letztlich ist das alles natürlich Blödsinn :)

Wahr

Ich würd sagen wahr, da ich selbst um diese Uhr Zeit paranomale Aktivitäten wahrgenommen hab. Aber ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, das es um jede Uhrzeit mögliche Paranormale Aktivitäten gibt…;)

Nee, nur Angst macherei

Bei uns kommen die Geister immer zwischen 12-1.00Uhr.

Wer es gar nicht abwarten kann auch schon mal ab 23.00-24.00Uhr.