Warum passiert sowas um 3 Uhr nachts?

6 Antworten

Das kommt auch aus dem Christentum. Angeblich soll zwischen 3 und 4 Uhr die Zeit sein, in der höhere geistige Aktivitäten stattfinden, weil in dieser Zeit keine - oder so gut wie keine - Gebete stattfinden. Im Mittelalter reichte es schon, wenn eine Frau um die Uhrzeit aus dem Haus ging, um sie als Hexe zu verbrennen.

Totaler Blödsinn.. Geister halten sich nicht an irgendwelche Uhrzeiten. 😉

wunschname0302  25.10.2021, 16:28

In knapp einer Woche finden um 3 Uhr auch wieder Aktivitäten statt, bei jüngeren Menschen meist wohl von "Geisterhand". UTC+1

Vanessadm  25.06.2022, 11:31

Das hat auch was mit der Zeit zu tun an der Jesus gekreuzt wurde, das war wohl um 15 uhr nachtmittags (3uhr) und in der nacht wo ja bekanntlich eh die Geister aktiver sind haben die Dämonen zu 3 Uhr die kreuzigung von Jesus gefeiert

Hab ich mal gehört 😂

Weil Geisterstunde nicht um 3 Uhr nachts ist, sondern um 0 Uhr.
Und schon gehen die Meinungen auseinander und die Gesiter wissen gar nicht wie ihnen geschieht :-D

bestimmt Amizeit (die können sich wieder nicht einigen und haben Vorsprung)...hierzulande is die immer nachts um 12...

Da passiert gar nichts. Diese Videos sind nur schlecht gemachte Fälschungen was jeder denkende Mensch bzw jeder der etwasnachdenken kann sofort erkennt. Es passieren da keine seltsamen Dinge sowie ist wegen der Zeitverschiebung immer irgendwo auf der Welt 3 Uhr nachts usw.

Der Mythos hat religiöse Hintergründe. 3 Uhr nachts ist laut Bibel die Gegenstunde zum Tod von Jesus Christus der angeblich um 15.00 Uhr am Kreuz starb und es soll die Dreifaltigkeit verhöhnt werden. Und 3 mal passt auch recht gut. Darum gibt es in Hororrfilmen oft die Zahl drei.

Aber dass da irgendwas komisches passiert oder irgendwelche unheimlichen Wesen kommen ist nur Aberglaube. Aberglaube bedeutet so was wie verkehrter glaube