Zwiebelschinken mettwurst in Österreich?

4 Antworten

Rohe Mettwurst wirst du in Österreich nicht finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Sorry, soetwas habe ich noch nie hiergesehen. Möglicherweise versuchst du es bei Billa+ oder Interspar, aber ich denke Hofer, Billa oder die Discounter (Penny, Lidl...) werden sowas nicht haben.

Sonnenblume1078
Fragesteller

Danke für denn Tipp 🤍

Du kannst Dir das selber machen, allerdings jeweils nur so viel wie Du innert kürzester Zeit auf isst, den falls was übrig bleibt müsstest Du das braten... Mettwurst ist nämlich nichts anderes als rohes Schweinefleisch das durch den Fleischwolf gelassen wurde, mit ein paar Gewürzen. Du gehst also zum Metzger lässt Dir aus dem Schinken ca 200g Fleisch oder so viel wie Du möchtest durch den Fleischwolf drehen und mischt das Daheim mit Salz Pfeffer und ganz fein gehackten Zwiebeln, Fertig ist deine Schinkenmettwurst, am besten innert Tagesfrist brauchen den Rest einfach in der Pfanne braten und schmecken lassen.

Tja gute Frage. Wenn der Handel es nicht führt, kannst Du vielleicht auf frisches Schweinemett ausweichen. Dies kann man selber machen, Du brauchst eigentlich nur Pfeffer und Salz zum frischen Schweinehackfleisch.