Mettwurst essen die abgelaufen ist

8 Antworten

Im Winter (kältere Jahreszeit) halten sich solche Sachen zwar etwas länger wie im warmen Sommer, doch wäre ich bei Mettwurst immer vorsichtig. Besser nein wie ja.

jockl  28.12.2011, 07:45

Dem Kühlschrank ist es egal welche Jahreszeit eben ist.

riech mal dran weist halten die noch etwas längr musst einfach mal ein ganz kleines stück probieren =) hoffe i konnte helfen

MINDESThaltbakeit - die kann also durchaus noch gut sein. Wenn sie kühl gelagert war und normal riecht, probier eine kleine Ecke. Bei normalem Geschmack und wenn nach einer Stunde keine ungewöhnlichen Reaktionen auftreten, würde ich sie essen.

Wir werfen oft genug viel zu früh etwas weg.

in der mettwurst sind so viel konservierungsstoffe daß du sie locker vier wochen über datum essen kannst

Na ein oder zwei Tage würde ich noch hinnehmen, 13 Tage wären mir zuviel.