Zwerghamster krank?

6 Antworten

Von Experte HamsterKnowHow bestätigt

Da ist dir das aber wirklich sehr früh aufgefallen, dass dein Hamster da etwas hat...

Tierarztbesuch morgen und sofort neues Gehege anschaffen. Das dort oben ist reinste Tierquälerei...

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Hallo 🙋‍♀️

Bitte gehe morgen zum Tierarzt.

Schaffe bitte sofort ein neues Gehege an, da das noch nicht mal im Ansatz artgerecht ist und absolute Tierquälerei…. Auch der Inhalt.

Erst informieren, dann anschaffen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Tumor ist gut möglich, kommt leider nicht allzu selten vor. Das schaut aber nicht plötzlich so aus, sondern hätte schon früher auffallen sollen. Dann hätte man es womöglich noch operieren können. Wenn es ein Tumor ist, dann hat der jetzt sicher schon ziemlich gestreut.

Käfig samt Inhalt kann in den Müll. Das ist reinste Tierquälerei für den Hamster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

fettgeschwulst oder krebs. wenn es ihm trotzdem gutgeht, gibt es keinen grund zur sorge.

Tierhalterin42  18.08.2022, 08:52

Es muss nicht unbedingt Krebs sein, wenn es ein Tumor ist.

Vermutlich ein Tumor. Zwerge neigen zu Tumoren wegen der Überzüchtung.
P.S. das Gehege ist kompletter Müll und null artgerecht. Das gehört in den Müll SAMT Inhalt :)

jeremiahhiram  18.08.2022, 00:00

Wahrscheinlich ein Tumor. Das Gehege ist definitiv nicht artgerecht. Kein Gitterkäfig bei Hamstern!!!!!!

Informieren, dann tier anschaffen...