Mein Zwerghamster hat eine Schwellung am Bauch/Brust. Was könnte es sein?

6 Antworten

Große Schwellung am Bauch und Brust Bereich

Also an der Duftdrüse? Da kommen Tumore beim Hamster schon mal vor. Ihr müsst zum Tierarzt mit ihm. Das ist eure Pflicht. Mit 2 Jahren wird er wahrscheinlich nicht mehr operiert, aber er sollte zumindest durchgecheckt werden. Wenn der Tumor z.B. schon gestreut hat, leidet das arme Tier nur noch vor sich hin. Sofern er noch nicht gestreut hat, wäre zumindest Schmerzmittel angebracht. Vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes.

Falls du dich wieder für einen Hamster entscheidest, würde ich dir ans Herz legen, dass du dich noch mal tiefgreifend mit der Haltung auseinandersetzt. Anhand deines Textes kann ich nicht beurteilen, ob das alles so richtig ist, was du machst. Aber du hast jetzt eh erstmal andere Probleme. Schau erstmal, was morgen beim Tierarzt rauskommt.

Alles Gute (:

Tumor.. kommt sehr häufig bei alten Hamstern vor.

Ihr solltet den Hamster zu einem Tierarzt bringen..

Du musst trotzdem auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt sonst könnte es sein das er unnötig leidet. Wenn er schon so alt ist hilft vielleicht wirklich nichts mehr aber wenigstens muss er dann nicht länger leiden.

Das kann mehrere Ursachen haben, von einer Aszites oder Tumor. Bitte einen hamsterkundigen Tierarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zum Tierarzt gehen. Kann jetzt ohne ihn zu sehen auch nichts dazu sagen..

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Halter von diversen Tieren