Hamster hat riesige lilane Blase an der Brust?

.

8 Antworten

Heyyy

Du warst bestimmt schon beim Tierarzt und ich wollte eben fragen, was er dir gesagt hat, denn mein Hamster hat es auch und ich war zwar schon beim Tierarzt, aber er sagte nur das es am Alter liegt und das hilft mir nicht gerade weiter

Hallo! 👋

Ich habe vor kurzer Zeit auch an meinem Gold Hamster genau die selbe Entdeckung gemacht. War dann natürlich direkt beim Tierarzt, der mit dan mitgeteilt hat das es sich um einen Tumor handle. Tumore sind bei hamster genetisch veranlagt. Eine OP würde 70€ kosten und die Chance, das mein hamster das Überleben würde sei 50/50 und dass ein neuer Krebs an einer anderen Stelle auftaucht 65%.

Morgen wird ein Termin beim Arzt vereinbart um meinen Hamster einschläfern zu lassen da es mir nicht wert ist mit Schmerzen und dem Leben das Hamsters zu spielen.

Bei einem Tumor Durchmesser von 4,5 cm ist es sicher das der Hamster nicht länger als 1 Monat lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyy

Mein Hamster hat das gerade auch und ich bin vor 1 Monat damit umgefähr zum Tierarzt gegangen.

Es sei irgendwie wegen dem Alter, und seinen Zellen. Sie sagte (da mein Hamster 2-3 Jahre alt ist) er schon "Steinalt" sei und man diese Beule nicht weg operiert wird, das er eh schon sehr alt ist und das dann unnötig wäre. Sie sagte auch, das ich darauf achten soll ob er genügen isst, trinkt und öfter raus kommt, wenn er das macht ist erstmal alles gut, wenn er das nicht mehr macht sollte man wieder anrufen. Entweder man Schläfer ihn ein oder pumpt ihn mit Schmerzmittel voll, aber das will man ja das Tier nicht antuhen und unter Schmerzen sterben lassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich würde sofort zum Tierarzt!

Ich kann es nicht sehen und deshalb nicht so gut beurteilen, aber war es gestern wirklich noch nicht da? Sonst könnte es auch ein Tumor oder so sein...

Vielleicht auch eine Verletzung mit Schwellung sein...

Auf jeden Fall sofort zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BTSonyeondan
Fragesteller

gestern habe ich nicht wirklich nachgeschaut. Ich habe sie gehört, wie sie im Hamsterrad läuft und dachte „Okay, alles ist gut“. Aber heute, als sie im Käfig rumkletterte, sah ich diese große Blase, sie eigentlich schon bis zum Boden geht. Ich bin 13 und alleine kann ich leider nicht gehen. Ich müsste jetzt theoretisch meiner Mutter davon erzählen, dass sie nach Hause kommt...

Tierglueck  13.04.2020, 22:02
@BTSonyeondan

Ich denke, sie hat es vor dir versteckt und sich deswegen auch nicht anfassen lassen. Aber sprich unbedingt mit deiner Mutter, damit ihr zum Tierarzt könnt. Gibt es denn keinen, zu dem du auch alleine kannst? Und sonst soll deine Mutter unbedingt mit dir zu einem gehen!

BTSonyeondan
Fragesteller

Ich würde gerne ein Foto machen, aber mein Hamster lässt sich seit längerem nicht anfassen und beißt sofort ...

Ida122333  13.04.2020, 11:37
@BTSonyeondan

Bitte geh zum Tierarzt dein Hamster quält sich wahrscheinlich schon länger …

Das sieht aus wie ein Tumor. Bei der Größe ziemlich sicher nicht mehr zu operieren. Gewissheit verschafft dir ein Tierarztbesuch.