Hamster unter Napf gegraben und gestorben?

2 Antworten

Vllt ist dein Hamster durch Stress gestorben.

Man wechselt das Streu nicht. Das ist stressiger als wenn Hamster auf Hamster treffen im Gehege.
Und Hamster kämpfen bis einer stirbt.

Wenn dein Gehege dem Mindestmaß entspricht ( 0,5qm , 1mx0,5m ) und deine Streuhöhe mindestens 20cm hoch ist, dann riecht nichts. Vllt alle paar Tage oder wenn es nötig ist, die pipi Ecke säubern wenn es riecht.

Alle schweren Gegenstände wie Laufrad Schüsseln mit Sand oder Näpfe auf eine sichere Etage. Etage und Streu sollten ein Abstand Max. 10cm haben. (Fallgefahr)!

Falls du dir noch einmal einen Hamster Käufen möchtest(Tierheim oder Züchter, kein zooladen) , dann informiere dich auf diebrain ordentlich bevor du ihn kaufst.

Jeder macht beim ersten Mal Fehler. So ging es mir auch. Meiner ist durch Stress gestorben. Fressna*f sagte mir 1x pro Woche Käfig säubern. Fehler..

Die Antwort von Peppi26 ist in diesem Zusammenhang Unsinn.

Schwere Gegenstände gehören direkt auf stabile, tragfähige Ebenen oder Stützen, ohne Raum dazwischen.

Übrigens: wieso hast Du den Käfig saubergemacht wenn der Hamster erst seit Januar darin wohnte?

Twinkle10
Fragesteller

Wie meinst du sauber gemacht?

Margotier  13.03.2018, 18:30
@Twinkle10

Du hattest geschrieben "am Montag habe ich ihren Käfig sauber gemacht"

Ein Hamstergehege macht man nicht nach so kurzer Zeit sauber, genaugenommen macht man es nie ganz sauber außer vor Neubezug.