Haare von Hamster am Käfig?

3 Antworten

es ist gefährlich für das Tier. Wenn sie klettert kann es sein, das sie ein zu kleines Gehege hat. Daher sollte man ein Terrarium haben, was auch größer ist als die lächerlichen Mindestmaße für die jeweilige Hamsterart. Da reichen eben die 1 Meter nicht aus. Würde gerne mal sehen, wie das Nagarium aussieht, auch von der Einrichtung her

Beobachte ihn einfach mal ein bisschen und wenn er irgendwelche Aufälligkeiten zeigt, solltest du mit ihm zum Tierarzt.
Kann auch sein, dass es vom Fellwechsel kommt, da jetzt langsam Winter wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

Ein Nagarium sollte ohne Gitter auskommen, da diese potentielle Verletzungsrisiken bergen.

Austrianflight
Fragesteller

Hi, habe nirgendwo ein Nagarium ohne Gitter nur aus Glas gesehen, nur mit Holz aber da find ich manches einfach mehr riskanter

princesskenny  12.11.2023, 14:43
@Austrianflight

Du findest etwas ohne Gitter wo der Hamster sich nicht irgendwelche Gliedmaßen raus reißen kann oder generell etwas schlimmes passieren kann riskanter als ein Gitter wo das passieren kann?

Austrianflight
Fragesteller
@princesskenny

Vielen Dank, ich werde versuchen in den nächsten paar Tagen eins aufzutreiben, ist leider nicht so schnell möglich wegen der Schule usw.