Darf man auf gutefrage.net einen Zweitaccount haben?

8 Antworten

Von Experte Lukas bestätigt

Verstößt gegen die Richtlinien.

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden.

Heyy,

man darf keinen zweiten (zumindestens gleichzeitig) Account "eröffnen" und auch aktiv verwenden, denn das ist hier ein Richtlinienverstoß.

Man könnte sich schließlich z.B. gute Bewertungen auf den jeweiligen Accounts geben o.ä. und das ist halt einfach blöd und verdirbt den Spaß.

Hier (auf dieser Website) sind die Richtlinien noch einmal, damit du sie lesen kannst:

https://www.gutefrage.net/policy

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Tag :)

LG. Lou 🤍🍭

Zweitaccount auf gutefrage?

Ja, was ist damit? Ganzer Satz?

Wenn Du meinen solltest, ob es erlaubt ist mehr als einen Account zu benutzen:

Nein, das ist verboten.
Das steht auch in den Richtlinien die Du mit Beitritt anerkannt hast.

Hier darf man nur EIN Konto erstellen, und nicht zwei. Es würde ja einfacher für Dich sein, den alten Account zu löschen und einen neuen anzufamgen, damit Du davon nicht erwischt wird.

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

HI. Darf man nicht haben. Nur wenn der andere weg ist darf man sich einen neuen Account hier zulegen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓