Werden Gutefrage.net Accounts gelöscht?

2 Antworten

Zuerst musst Du Dir überlegen, dass man hier keine Kontos " löschen " darf, sondern nur deaktivieren, bzw. kündingen.

Auch wenn man seinen Account durch das Anwenden mit dem Kontaktformular oder der E-mail von GF ( team@gutefrage.net ) nutzt, werden alle Beiträge trotzdem bestehen bleiben. Doch wird eine Auszeichnung " verreister Nutzer " bei dem Nutzernamen angezeigt.

werden nur Daten wie E-Mail Adresse entfernt?

Nachdem Du Deinen Gutefrage Account gelöscht hast, werden Deine Zugangsdaten wie Deine E-Mail Adresse und Passwort nach ein paar Wochen gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Meistens werden die nicht gelöscht sondern nur auf inaktiv geschaltet. In manchen Fällen werden die aber doch gelöscht, bspw bei einem sehr sehr schlimmen Verstoß oder sogar einer gewaltbedrohenden Tätigkeit gegenüber anderen Usern.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓