Wie lange bleibt ein Nutzeraccount nach der Deaktivierung bestehen?

1 Antwort

Der Account an sich wird gar nicht gelöscht, sondern verbleibt in dem Inaktiv Zustand.

Personenbezogene Daten die im Account hinterlegt sind, wie deine E-Mail-Adresse, werden aber nach einer gewissen Zeit gelöscht.

Des weiteren kann man noch gutefrage anschreiben und um eine Löschung oder zumindest eine Anonymisierung des Accounts bitten.
Bei einer Anonymisierung werden dann die Beiträge von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf den ursprünglichen Account gezogen werden können.

juli1899
Fragesteller

Dankeschön :)