Werden die Fragen eines gelöschten gutefrage-Accounts gelöscht?

3 Antworten

Alles ist noch da. Auch das Profil. Man kann darüber allerdings keine Beiträge mehr verfassen und keinen Benachrichtigungen mehr bekommen

Moosberg787  09.07.2022, 06:21

Man kann sich allerdings als Nutzer unter Umständen den Namen eines anderen Nutzers geben lassen, wenn dieser inaktiv ist.

In der Regel werden Accounts nicht gelöscht sondern nur deaktiviert und Beiträge bleiben erhalten, also auch die Fragen.

Man kann gutefrage aber um eine Anonymisierung der Fragen bitten.
Bei einer Anonymisierung werden die Frage dann vom Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf den Account welcher sie gestellt hat gezogen werden können.

Regina3  09.07.2022, 03:05

Aber ist doch eh schon alles anonym?

ChrisCat1, UserMod Light  09.07.2022, 03:10
@Regina3

Manche Leute geben in ihren Fragen und Antworten hat Informationen über sich preis, wodurch sie dann nicht mehr so anonym sind.

Die Accounts werden nicht gelöscht sondern "inaktiv". Die Fragen bleiben erhalten.