Wie lange dauert eine GuteFrage Account löschung?

3 Antworten

Einen Account auf Gutefrage kannst Du nicht löschen, sondern deaktivieren oder anonymisieren. Obwohl Du Deine Beiträge durch diese Methode anonymisiert hast, werden andere Leute noch sehen, was Du dabei geschreiben hast, außer dass es eine Auszeichnung von " verreisterNutzer " anstatt Deines Nutzernamens gibt. Wenn Du Deinen Account durch die Einstellungen deaktivierst, wird Dein Account für immer deaktiviert, weswegen es nicht mehr möglich, das zu reaktivieren.

Ansonsten wird das Gutefrage Team nur während Arbeitszeiten auf Deine Anfangen auf dem Kontaktformular antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Der wird niemals gelöscht ! Du müsstest Ihn anonymisieren lassen damit nichts mehr drauf zurückzuführen ist. Ansonsten kannst du aber auch einfach in den Einstellungen auf Nutzerkonto deaktivieren klicken und du bist für immer raus. Nur halt nicht die Fragen und Co, die bleiben dann immernoch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ein Account wird hier nicht gelöscht. Du kannst deine (einzelne oder alle) Beiträge anonymisieren lassen. Dann werden die entsprechenden Beiträge eine "verreisterNutzer" zugeteilt und ist somit von deinem Konto abgekoppelt. Von diesen Beiträgen gibt es so einige.

Deinen Account kündigen kannst du selbst, in den Einstellungen: https://www.gutefrage.net/einstellungen

Es ist nicht so ungewöhnlich, dass der Support noch nicht geantwortet hat - deine Anfrage war ja erst vorgestern. Und wenn du erst am Montagabend geschrieben hast, fällt noch ein Arbeitstag weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.