Werden alle Fragen und Antworten gelöscht, wenn man sein Account deaktiviert bzw. kündigt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Nein, trotz der Löschung eines Kontos bleiben Deine Beiträge auf dieser Seite noch, die zu anderen noch sichtbar sind. Ausgenommen sind Fälle, in denen Du Dich durch Kontaktformular oder eine E-Mail an den Gutefrage Team anwendetest. Nachdem Du Deinen Account durch den Kontaktformular deaktiviertest, werden andere Leute Deine Beiträge noch sehen, aber Dein Nutzername wird in diesem Fall mit " verreisterNutzer " gesetzt, weswegen es schwierig macht, einen klaren Unterschied damit zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein

Nein, Gute Frage funktioniert so, das deine Beiträge immer erhalten bleiben - weil der Sinn ist, das nicht nur die Fragesteller Hilfe bekommen, sondern auch alle Leute, die in der Zukunft irgendwann mal dieselbe Frage haben. Deshalb erhält GuteFrage alle Beiträge, die regelkonform sind.

Es ist möglich, das GuteFrage deine Beiträge anonymisiert, wenn du zb zu viel über dich verraten hast und das bereust. Aber endgültige Löschungen von Dingen, die den Regeln entsprechen, gibt es eigentlich nicht.

Wenn es um dich geht, kontaktier im konkreten Fall am besten das CM. Geht am einfachsten direkt über die Website, wenn du auf dein Profilbild rechts oben klickst, hast du da den Button 'Hilfe'.

Nein

Nein, es bleiben alle Beiträge bestehen.

verreisterNutzer  25.06.2023, 19:28

Wie kann man sie alle löschen ?

ChrisCat1, UserMod Light  25.06.2023, 19:32
@verreisterNutzer

Selber gar nicht.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung der Beiträge bitten.
Da Fragen und Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen von Fragen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Alternativ kann man um eine Anonymisierung der Beiträge bitten. Dabei werden die Beiträge dann vom ursprünglichen Account entkoppelt und anonymen "verreisterNutzer"-Accounts zugewiesen, so dass man keine Rückschlüsse mehr auf den ursprünglichen Account ziehen kann, die Beiträge an sich bleiben aber bestehen.

Nein

Hi. Nein die bleiben weiterhin bestehen. Sowohl die Fragen als auch die Antworten, Kommentare und das vergeben von Sternen, Dankeschöns und Hilfreich. All dies bleibt für immer drin.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓