Beim Löschen vom gutefrage.net Accounts?

5 Antworten

Nachdem Du Deinen Gutefrage Account gelöscht hast, werden nur Deine Zugangsdaten wie Deine E-Mail Adresse und Passwort nach ein paar Wochen gelöscht.

Trotzdem werden Deine Beiträge wie Fragen und Antworten bestehen bleiben. " Anonymisiert " ( aber nicht gelöscht ) werden sie nur, wenn Du Deinen Account durch den Kontaktformular oder eine E-Mail ans Gutefrage Team anonymisierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Wenn man das beantragt hat, geht hier alles raus. Die Email (wenn jetzt von Google) bleibt natürlich für andere Anmeldedaten erhalten. Nur hier wäre dann alles weg.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt

Deine im Account hinterlegten Zugangsdaten werden soweit ich weiß nach ein paar Wochen gelöscht.

Andere Daten wie z.B. deine Fragen und Antworten bleiben hingegen bestehen.

Motte450
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Wenn sie sich korrekt verhalten, wenn die persönlichen Daten gelöscht, zu denen ja auch E-mailadressen gehören. Die DSGVO sieht es so vor. Es kann sein, dass dies nicht sofort passiert.