E-Mail Account löschen, was passiert mit den Account auf anderen Internetseite die über der gelöschten E-Mail registriert sind?

4 Antworten

Nichts passiert mit denen. Solche anderen Accounts sind ja schon auf die Mailadresse validiert. Ob es diese Adresse danach noch gibt, spielt im Nachhinein keine Rolle mehr.

Was sein könnte (muss aber nicht): Sollte ein Fremdaccount automatische Mails an die nicht mehr existierende Adresse schicken (Newsletter etc) und würde diese Nachricht dann regelmässig als unzustellbar zurückgeschickt werden, dann kann es sein, dass die Admins der Homepage eine neue Mailadresse verlangen. Die Chance ist aber sehr klein.

Beachte: Je nachdem, was du für andere Dienste nutzt, erhältst Du auch keine Benachrichtigungen mehr, wenn es vielleicht um wichtige News ginge.

Einschränkungen hast Du natürlich, wenn Du über den Kundendienst Deine Passwörter oder Daten zurücksetzen willst... dann geht das nicht mehr.

falls du die weiter verwenden willst solltest du rechtzeitig deine Mailadresse dort auf die neue ändern. Sonst bekommst du keine Mails mehr, kannst dein Passwort usw. nicht ändern wenn dort eine Bestätigung per Mail nötig ist.

Du kannst dich immer noch problemlos bei den Seiten mit deinem Benutzernamen anmelden. Allerdings bekommst du dann keine E-Mails mehr auf dieses Konto, bzw. gehen sie zurück (weil ja kein Konto mehr existiert). Dein E-Mail-Konto hat mit den Konten anderer Internetseiten direkt nichts zu tun, da es ein eigenständiges System ist.

Möglicherweise wird dir der Zugriff verweigert oder es sind Dinge wie Passwort zurücksetzen nicht mehr möglich.

Kommt auf die Seite an.