Alle Accounts automatisch löschen?

5 Antworten

werden dann alle dazugehörigen Accounts, also die Accounts womit ich mich mit der E-Mail angemeldet habe, auch gelöscht oder deaktiviert?

Nein, wieso sollte es? Wenn Du bei einem Händler etwas einkaufst und liefern lässt, irgendwann später Dein Haus abreißt, verschwindet dann die Adresse aus der Kundendatenbank des Händlers?

Oder müsste ich vorher alle Accounts manuell löschen?

So ist es. Und richtig, vorher. Ansonsten erhältst Du die Bestätigungslinks nicht, die ja an die Mailadresse gesendet werden. Alternative zur Löschung: Auf die neue E-Mail-Adresse ändern.

Nein, so funktioniert das nicht.

Das sind alles (meist) komplett unabhängige Accounts, die nichts miteinander zutun haben. Eigentlich wissen die Accounts auch nicht mal was voneinander.

Deine E-Mail Adresse dient bei den meisten Accounts nur als Identifikation und Kommunikationsweg.

Du musst die anderen Accounts also manuell löschen (lassen) oder sie eben einfach nicht mehr benutzen.
Ich würde dir empfehlen, sie zu löschen, damit du entsprechende Benutzernamen und den Speicher auf den Servern wieder freigibst. Ist einfach netter als dem Seitenbetreiber eine weitere Accountleiche zu verschaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das musst du manuell machen. Du kannst aber auch bei allen Accounts nur die E-Mail auf deine neue ändern, dann musst du keine neuen erstellen und hast all deine Daten noch.

Nein, da wird nichts gelöscht. Das musst du alles selber machen. Die sind ja nicht alle untereinander vernetzt und prüfen regelmäßig die Adressen.

Manuell.

Wenn du deine Mail löscht und keine Nummer in den Accounts angegeben hast, kannst du vllt gar nicht mehr drauf zugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
L4ze3
Fragesteller

Werden die dann nicht nach gewisser Zeit automatisch wegen innaktivität gelöscht?

Devo23  26.08.2021, 06:41
@L4ze3

Nein. Die bleiben ewig.
Wenn du deine Daten für vergessen hast, hilft den Account als falscher Acc zu melden.