Kann man irgendwo schauen wo überall Accounts existieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. So etwas wäre aus Datenschutzsicht auch ein absolutes Fiasko und für Anwender besonders gefährlich. Gerade weil viele Nutzer dazu neigen, lediglich universale Passwörter einzusetzen, könnte man mit einem geknackten Konto auch schnell mal alle anderen Konten unter seine Kontrolle bringen.

Das einzige "Tool" das dir dabei helfen könnte, ist dein E-Mail-Postfach, das für gewöhnlich bei den meisten Anmeldungen (nicht Allen) eines Dienstes eine Registrierungs- / Willkommensnachricht per E-Mail verschickt. Wenn diese E-Mails aufgehoben und nicht von dir gelöscht wurden, ist das zumindest ein grober Indikator.

Teilweise ist das möglich!

Wenn Du wissen möchtest bei welchen Drittanbietern oder Webseiten Du mit Deinem Google-Account eingeloggt bist, dann geht es hier entlang:

https://myaccount.google.com/permissions

(Voraussetzung für die Einsicht in Daten ist natürlich eine vorige Anmeldung im Google-Konto.)

Über Google gespeicherte Passwörter könnten Dir auch etwas helfen.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Das gibt es leider nicht und das ist auch gut so!

Sonst könnte ja jeder auf einen Schlag sehen, wo du überall registriert bist 😅
Datenschutzrechtlich absolutes no-go.

Die einzige Möglichkeit die dir bleibt, sofern du es dir nirgendwo notiert oder gespeichert hast, deine Emails zu durchstöbern - bzgl. Registrierungsemails (das ist aber natürlich auch keine 100%-Garantie)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung