Löscht das löschen vom Google konto auch andere konten?

3 Antworten

Automatisch wird nichts gelöscht, außer Google Kontos.

Aber evtl kannst du andere Accounts nur eingeschränkt benutzen.

Passwort zurücksetzen z.b könnte nicht funktionieren

Genauso können keine Nachrichten mehr geschickt werden

Da dann der Sender immer Fehlermeldungen bekommt wird der Account vermutlich gesperrt mit der Zeit

nein, das nicht, aber ohne eine verknüpfte e-Mail Adresse wirst du es schwer haben, z,B. das Passowrt zu ändern oder ein neues anzufordern etc. Es könnte dir auch passiren, dass z.B. wenn der algorythmus bemerkt, dass eine news-mail oder Statusmeldung etc. als mail zurück kommt, die mailadresse nicht(mehr) stimmt und den Account als Fake einstufen.

leg dir am besten, bevor du dein google konto löschst, eine freemail adresse an, und verknpüfe alle deine anderen konten, die auf gmail basieren, mit der neuen adresse.

lg, Anna