Konto löschen?

5 Antworten

Hier auf gutefrage kann man seinen Account nicht löschen sondern nur kündigen/deaktivieren. Deine Beiträge bleiben dabei dann auch alle erhalten.

Du kannst dich allerdings per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und eine Anonymisierung des Accounts beantragen.
Dabei werden deine Beiträge dann anonymisierten Profilen zugewiesen, so dass man keine Rückschlüsse mehr auf den ursprünglichen Account ziehen kann. Die Beiträge an sich bleiben aber erhalten.

Das komplette Löschen Deines Profils kann man nicht machen.

Du kannst Deinen Account in den Einstellungen deaktivieren. Hier kannst Du das unter Nutzerkonto finden.

Den Kontaktformular fürs Wenden an den Gutefrage Team kannst Du auch machen, vielleicht auch eine E-Mail an Gutefrage.net. Dabei solltest Du nachfragen, dass Dein Konto gelöscht werden muss.

Außerdem bleiben Deine Beiträge noch bestehen, obwohl Du Deinen Account deaktiviert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Das ist nicht so einfach. Du kannst Ihn deaktivieren und dann bist du raus, für immer:

Einstellungen-> Nutzerkonto-> Nutzerkonto deaktivieren.

Oder anonymisieren lassen, dann sind keine Beiträge mehr auf dich zurückzuführen.

Hierbei muss aber eine Email an den Support geschrieben werden: team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Sie können Ihr Konto in Ihren Einstellungen deaktivieren (was auf dasselbe hinausläuft), aber es kann nicht rückgängig gemacht werden. Wenn Sie es also bereuen, müssen Sie ein neues Konto erstellen und bei 0 beginnen. Ihre Fragen bleiben grundsätzlich auf der Website bestehen, Sie können sich aber auf Wunsch an gutefrage wenden, um Ihr Profil zu anonymisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Löschen kann man das Profil nicht. Du kannst es nur deaktivieren.

Beiträge bleiben erhalten.