Löschen sich meine Fragen wenn ich meinen Account lösche?

3 Antworten

Du kannst deinen Account nicht löschen ; )

nur deaktivieren. Dein account bleibt dann bestehen und in der rechten Ecke steht für andere Nutzer „Inaktiv“
es gibt aber noch die Möglichkeit deine Fragen/Antworten etc. Anonymisieren zu lassen:

Du kannst Dein Nutzerkonto innerhalb Deiner Profileinstellungen kündigen. Wähle hierzu in Deinem Profil die “Profil bearbeiten”-Option und rufe Deine Nutzerkonto-Einstellungen auf. Dort kannst Du unter “Nutzerkonto” Dein Profil durch einen Klick auf “Nutzerkonto deaktivieren” nach Eingabe Deines Passworts deaktivieren.
Wenn Du Deinen Account anonymisieren lassen möchtest, schreibe uns bitte von der E-Mail-Adresse, die mit Deinem Account verbunden ist, eine E-Mail mit der Angabe Deines Benutzernamens. Bei der Anonymisierung werden alle Deine Inhalte von Deinem Profil getrennt, sodass nicht mehr erkenntlich ist, wer diese Inhalte verfasst hat.
Sollte beim Kündigen Deines Profils technische Probleme geben, melde Dich gern bei uns. Nach der Kündigung kann Dein Konto 2 Wochen lang auf Wunsch durch uns reaktiviert werden, danach ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Karmacoma999  21.11.2023, 18:49

Alter... Das verstößt sowas von gegen geltendes Recht!

Karmacoma999  21.11.2023, 19:37
@Kurzeilig007

Nein. Das sind personenbezogene Daten, die unterfallen der DSGVO. Sie mögen ja ein Recht darauf haben, die Beiträge an sich zu behalten, aber es darf nicht mehr möglich sein, diese einem Konto zuzuordnen. Alles, was der Unternehmer löschen kann, hat er im Übrigen auch zu löschen. Es handelt sich hier um einen sehr sensiblen grundrechtlich geschützten Bereich. Der Schutzauftrag des Staates erstreckt sich entsprechend auch auf den Schutz vor Privaten. Dem wurde kürzlich durch Gesetzesneuerungen in den §§ 327 ff. BGB oder auch die DSGVO auf EU-Ebene soweit möglich nachgekommen!

Nein die bleiben vorhanden. Sowas wird nicht gelöscht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Man kann seinen Account nicht löschen sondern nur kündigen/deaktivieren, deine Beitrage (Fragen, Antworten, etc.) bleiben dabei erhalten.

Kündigen/deaktivieren kannst du deinen Account in den Einstellungen unter Nutzerkonto.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto