Wie kann ich meinen acc löschen?

3 Antworten

Löschen geht nicht, weder bei Accounts noch bei Beiträgen.

und das aus gutem Grund: wenn jedes mal alle Fragen und Antworten gelöscht werden muss auch jedes Mal die selbe Frage neu gestellt werden und neu geantwortet werden, anstatt einfacherweise früher gestellte Fragen und deren Antworten zu finden.

und Beiträge von anderen Nutzern die darauf aufbauen würden mit verschwinden, also ein ganz schönes Chaos.

wenn es dir wirklich so wichtig ist kannst du deinen Account ja deaktivieren (https://www.gutefrage.net/einstellungen) und per E-Mail eine Anonymisierung anfragen

Wenn Du Deinen Account anonymisieren lassen möchtest, schreibe uns bitte von der E-Mail-Adresse, die mit Deinem Account verbunden ist, eine E-Mail mit der Angabe Deines Benutzernamens. Bei der Anonymisierung werden alle Deine Inhalte von Deinem Profil getrennt, sodass nicht mehr erkenntlich ist, wer diese Inhalte verfasst hat.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Du kannst Ihn nur deaktivieren. Gehe dazu in die Einstellungen-> Nutzerkonto-> Nutzerkonto deaktivieren-> ✅️.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du kannst hier geschriebene Beiträge nicht selber löschen, und deinen Account auch nicht. Den kannst du höchstens in den Einstellungen kündigen, aber deine Beiträge bleiben erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021