Gmail Konto abmelden auf altem Smartphone?

Oder kann ich das Handy auch einfach auf Werkszustand zurücksetzen? Dann werde ich ja automatisch überall abgemeldet, da alles gelöscht wird, richtig?

4 Antworten

Geräte mit Kontozugriff ansehen - Auf Geräten abmelden, die Sie nicht mehr verwenden:

und

Google-Konto oder anderes Konto vom Smartphone entfernen:

Alle Daten, die du in der Cloud (auf dem Online-Speicher bei Google) gespeichert hast, bleiben erhalten. Auch manuelle Datensicherungen (Kontakte-App, Messenger, Offline-Kalender, usw.) auf der Speicherkarte, bleiben erhalten, sofern du die Speicherkarte nicht formatierst.

Hast du alle Daten auf dem neuen Gerät übertragen, alle Sicherungen auf dem neuen Smartphone wiederhergestellt und geprüft und möchtest dein altes Smartphone nicht mehr nutzen oder weiter geben, solltest du das alte Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit alle persönlichen Daten auf diesem Gerät gelöscht sind.

Nein da geht nichts verloren bei

RubyLewe908
Fragesteller

Also.. einfach Konto löschen? Und dann wird es nur auf diesem Gerät und nicht generell gelöscht?

Du kannst die Konten auf dem alten Handy bedenkenlos löschen. Das hat keine Auswirkungen auf die Einstellungen deines neuen Geräts. Denn du löscht ja nicht die Konten, sondern lediglich die Verknüpfung zu den Konten

Nein. Zur Not meldest du dich einfach wieder an. Das ist ja der Sinn dabei "von allen Geräten abmelden". Damit gehst du auf Nummer sicher, dass kein Gerät Zugang besitzt. Du kannst die Geräte auch einzeln abmelden, unter "laufende Sitzungen".