Wirgendwie löschen ich mein deaktiviertes Gmail Konto von meiner Gmail App?

1 Antwort

Wenn es auf dem Gerät vorinstallierte Apps/Anwendungen sind, kann man die nicht löschen oder entfernen.

Soviel ich weiß bekommt man automatisch eine Gmail Adresse, wenn man einen Google Account erstellt. War jedenfalls bei mir so. (Samsung Galaxy S8+)

Probiere es mal so:

Wie kann ich mein gmail Konto löschen?

So löscht ihr euren Gmail-Account

  1. Geht auf die Google Startseite und meldet euch über den blauen Button mit der Aufschrift "Anmelden" mit eurem Benutzernamen und dem Passwort an.
  2. Ruft euch über das Menü den Punkt "Mein Konto" auf.
  3. Unter der Rubrik "Kontoeinstellungen" findet ihr den Punkt "Konto oder Dienste löschen". Heißt also um es zu löschen, mußt Du es erst nochmal aktivieren.