Warum lässt sich ein gmail-Account nicht bei Outlook einrichten?

1 Antwort

Entweder hast Du oder es ist von Werk aus so eingestellt, dass JS deaktiviert ist. Google benötigt diese Einstellung, um das Anmeldeformular ausführen zu können. Du musst in den Einstellungen deines Browsers JS aktivieren, um fortzufahren.

Google nach: " Dein Browser" JavaScript aktivieren

sehrgutefrag647
Fragesteller

Ich weiß nicht, welchen Browser Outlook verwendet. Habe es jedenfalls in meinem Standard-Browser (Chrome) aktiviert.

MagstDuKaffee  16.10.2022, 14:12
@sehrgutefrag647

Hast du noch weitere Browser auf deinem Gerät installiert? Bzw. öffnet sich Chrom wenn du versuchst dich anzumelden?

Xandros0506  16.10.2022, 14:17
@sehrgutefrag647

Outlook verwendet gar keinen Browser.
Outlook wird entweder als eigenständiger Client auf dem Rechner ausgeführt und greift dann via POP3/IMAP und SMTP auf das Mailpostfach zu oder aber es wird als Teil von Office 365 in einem beliebigen Browser ausgeführt.

sehrgutefrag647
Fragesteller
@Xandros0506

Und wie könnte ich JavaScript jetzt bei Outlook aktivieren? Habe es sogar beim Internet Explorer aktiviert und es geht immer noch nicht.

MagstDuKaffee  16.10.2022, 14:21
@Xandros0506

Das dachte ich mir auch, als ich gelesen habe, dass es sich um ein Windows-Gerät handelt. Habe anfangs gedacht, es handele sich um eine Smartphoneanwendung...

MagstDuKaffee  16.10.2022, 14:33
@sehrgutefrag647

Diese Fehlermeldung sollte eigentlich nicht auftreten. Ist dein Outlook/Windows up to date und hast du deine Treiber alle aktualisiert?

sehrgutefrag647
Fragesteller
@sehrgutefrag647

Ich glaube tatsächlich dass Outlook den alten Internet Explorer nutzt und dieser bei Google nicht unterstützt wird. Jetzt ist die Frage, wie ich den Browser ändern kann.

sehrgutefrag647
Fragesteller
@MagstDuKaffee

Mir fällt gerade auf, dass der Fehler nur bei Konten auftritt, wo ich die Auswahl treffen muss ob ich mich beim Google Workspace oder privatem Konto anmelden will.