Werden meine Fragen gelöscht sobald ich meinen Account deaktivieren würde?

4 Antworten

Nein, beim Deaktivieren des Accounts bleiben alle deine Beiträge erhalten. Du kannst aber das Community Management von gutefrage darum bitten, einzelne Beiträge zu löschen. Das wird jedoch nur in Ausnahmefällen gemacht oder eben wie gewohnt, wenn der Beitrag gegen irgendwelche Richtlinien verstößt.

Es besteht noch die Möglichkeit, einzelne Beiträge oder auch den gesamten Account anonymisieren zu lassen. Bei einer Anonymisierung sind die Beiträge nicht mehr mit dem eigentlichen Account verbunden und können so keinem Nutzer mehr zugeordnet werden. Das Anonymisieren hat gleichzeitig auch den Vorteil, dass keine Beiträge verlorengehen. Diese können noch für andere Personen hilfreich sein und für Antwortgeber ist es auch ärgerlich, wenn Fragen verschwinden und die eigenen Antworten dadurch auch.

Das Community Management erreichst du per E-Mail über team@gutefrage.net oder alternativ über folgendes Kontaktformular: https://www.gutefrage.net/kontakt

Nein, deine Beiträge bleiben erhalten, wenn du deinen Account deaktivierst.

Nein, die Fragen werden nicht gelöscht.

Du kannst eine Mail an das GF Team schicken, um Bitte wegen Anonymiesierung Deines Accounts.

Deine ganzen Beiträge sind dann zwar nicht gelöscht, aber sie können so nicht mehr Deinem ehemaligen Account zugeordnet werden und werden somit unter " Verreister Nutzer" angezeigt.

Nein es bleibt der Nachwelt erhalten was du hier verbrochen hast ;-))