Werden alle mit der E-Mail Adresse angemeldeten Konten gelöscht, wenn ich den Account der Adresse lösche?

5 Antworten

Nein, beim Löschen des E-Mail-Kontos wird nur eben dieses gelöscht und keine irgendwo anders liegenden Konten.

Beachte, dass Du durch Löschen des Kontos dann auch keinen Zugriff mehr auf die anderen Konten hättest wenn Du für einen Zugriff dort z.B. ein neues Passwort anfordern musst. Du müsstest vorm Löschen des E-Mail-Kontos bei anderen Konten deine neue E-Mail-Adresse anstelle der alten hinterlegen um das zu lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dir ist klar, dass Du dann die Möglichkeit verlierst die ganzen Konten zu verifizieren (z.B. wieder freizuschalten oder neues Passwort anzufordern), weil die hinterlegte Adresse nicht mehr existiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Nein, das geht nicht automatisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein!
Erstelle dir eine neue E-Mail Adresse, ändere bei den jeweiligen Konten die E-Mail Adresse und veranlasse dann die Löschung der alten E-Mail Adresse.

Ein paar vielleicht, aber du kannst sie ja bspw. auf einer 2. Email Adresse speichern und dann den anderen email acc löschen