Kann man seinen E-Mail Account löschen und dann die E-Mail Adresse wieder verwenden?

5 Antworten

Nein. Nach Sperrung eines Accounts ist die Adresse für 6 Monate gesperrt und ist erst danach wieder wählbar.

Kommt auf den Anbieter an ... in der Regel gibt es eine (lange) Sperrfrist für die Adresse. Bei Google ist es aber zum Beispiel garnicht möglich! Dort bleibt die Adresse gelöscht und wird niewieder (!) freigegeben!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Olfra  16.12.2021, 16:37

Dank, wie aktiviere ich die neue E-Mail-Adresse (Telekom). Bekomme z.t keine oder nur wenige Mails.

Macht keinen Sinn, das merkst Du selber, oder?

Was genau sollte sich dadurch ändern für Dich als Benutzer? Was ist Dein eigentliches Ziel?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Ja (kommt eventuell auf den Anbieter an aber bei GMX zB sollts gehn) aber das hätte keinen anderen Effekt als wenn du einfach alle Mails löscht.

Nein, erst nach eine gewisse Zeit erst wieder, das ist vom Anbieter zum Anbieter unterschiedlich.