Gibt es eine Altersbeschränkung bei Gutefrage.net?

Support

Liebe/r DeineFrage1,

super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Herzlich willkommen! Eine Altersbeschränkung gibt es hier nicht, Wert wird jedoch auf gesunde Umgangsformen, verbunden mit der nötigen Ernsthaftigkeit am Tun seiner selbst gelegt. Kleiner Tipp: um Mißverständnissen vorzubeugen empfehle ich vorab die Richtlinien zu lesen und zu verstehen.

Bonaparte1  17.09.2022, 10:17

Ich danke dir vielmals, denn seit ich weiß, dass WhatsApp erst ab 16 ist, mache ich mir bei neuen Apps immer Sorgen (ich bin nämlich erst 10).

Also ich glaube ab 12 ( wie die meisten sozial medias)

(Bin selber erst 12

LG Catgirl

Braunbear42  08.09.2023, 09:10

Die Plattform hat keine Altersbeschränkung.

Allerdings hast du nicht ganz Recht bei anderen sozialen Plattformen, denn Plattformen wie WhatsApp erst ab 16 und nicht schon ab 12.

Ich weiß, dass ich viel zu spät bin aber in den AGBs steht folgendes

  1. Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln

Voll geschäftsfähig ist man erst mit 18, also ist darf man sich registrieren, wenn man 18 ist oder die Zustimmung der erziehungsberechtigten hat

Woher ich das weiß:Recherche

Heute ist doch erst der 26.03., hat dein Freund also noch 2 Tage Zeit darüber nachzudenken ob er sich einen Acc. macht oder nicht ^^

Jeder kann mitmachen! Egal welchen Alters.