Zwei weibliche Katzen später sterilisieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Katze und jeder Kater sollte kastriert werden, egal in welcher Konstellation er oder sie lebt. Es geht dabei um das verhindern der Fortpflanzung, aber natürlich auch darum, den Tieren den regelmäßigen Stress zu ersparen.

L. G. Lilly

Man sollte generell beide kastrieren, denn sterilisieren verhindert die unangenehme Rolligkeit nicht.

Es kann zu Streit kommen, aber nicht super stark. Frag deinen TA, wann du kastrieren lassen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Man sollte generell die Katzen sterilisieren, auch da weibliche Katzen auch gerne ihr Revier markieren und um die unkontrollierte Fortpflanzung zu vermeiden.

IcHbiNShlAU  07.07.2020, 19:24

Nein, man kastriert!

Sterilisation hft nix gegen unangenehme Rolligkeit, die zu Gebärmutterkrebs führen kann.

Cary2002  10.07.2020, 20:51
@IcHbiNShlAU

Sorry. Habe das gemeint, nur weil es Sterilisation in der Frage verwendet wurde habe ich das falsche verwendet.

Aber eigendlich wird beides angeboten.

Krawallbotz  07.07.2020, 19:25

Bitte kastrieren- nicht sterilisieren.

Cary2002  10.07.2020, 20:51
@Krawallbotz

Sorry. Habe das gemeint, nur weil es Sterilisation in der Frage verwendet wurde habe ich das falsche verwendet.

Aber eigendlich wird beides angeboten.

Lass sie spätestens mit 6 Monaten kastrieren, sonst wird es böse riechen in der Wohnung, hatte ich mit meiner kleinen bereits mit 4 Monaten, dass sie anfing in der Wohnung zu markieren

Katzen kastriert man- sterilisieren hilft nicht gegen Dauerrolligkeit und qualvollen Tod wegen Gebärmutterkrebs.

Und dies mach bitte ab dem 6.-8. Monat