Zwei Steam accounts für einen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir einfach das Passwort neu generieren. Dafür bieten Login-Systeme diese Funktion an.

Dass deine Spiele auf dem Rechner sind ist gut und schön. Aber nur der Steam-Account der diese erworben / hinzugefügt hat, kann sie auch nutzen.

Dein neuer Steamaccount weißt eine leere Bibliothek auf. Und ohne dass Du eine Nutzungslizenz für das jeweilige Spiel erwirbst, wird der neue Account mit den Spielen auf deinem Rechner trotzdem nichts anzufangen wissen, da er nicht die Rechte hat um diese auszuführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ja, aber der Zugriff ist dann mit dem neuen, soweit ich weiß.

Es gibt doch die "Passwort vergessen"-Funktion?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC

Nope. Wenn du Spiele vom alten Account installiert hast, wird der neue das möglicherweise erkennen (kommt drauf an wo alles installiert wird) aber wenn man es starten wollen würde, dann wird einem gesagt dass der ursprüngliche Account das erst Freischalten muss (z.B. Familybibo).